Senioren genossen Ausflug mit LIONS Club Gunzenhausen

Gunzenhausen – Der LIONS Club Gunzenhausen hat auch in diesem Jahr einen Ausflug für Bewohner der Seniorenheime Gunzenhausen und Wassertrüdingen organisiert.

Foto: Baron

Unterstützt wurde LIONS dabei erneut vom Gunzenhäuser Busunternehmen Barthel. Die Ausflüge sind bereits Tradition. Seit vielen Jahren lädt LIONS einmal im Jahr Senioren dazu ein, gemeinsam die Region zu erkunden und dabei einige unbeschwerte Stunden zu erleben. Unter Federführung von LIONS-Mitglied Petra Baron ermöglichte eine engagierte Gruppe von Freiwilligen den Reiseteilnehmern einen ereignisreichen Nachmittag.  Ziel war in diesem Jahr die Wallfahrtskirche Maria Brünnlein in Wemding.

Die Gruppe nahm mit großem Interesse an einer Kirchenführung teil und erfuhr dabei viel Interessantes über die bewegte Geschichte der weithin bekannten Wallfahrtskirche. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in der benachbarten Wallfahrts-Gaststätte.

Dankbar und mit vielen Eindrücken verabschiedeten sich die Senioren von den LIONS aus Gunzenhausen und werden diesen Tag noch sicher lang in Erinnerung behalten.

Quelle: Lions Club Gunzenhausen – Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert