Senioren genossen die reservierten Eiszeiten auf der Eisbahn

Gunzenhausen – Auch dieses Jahr hatte die Stadt Gunzenhausen an fünf Wochen jeweils Mittwoch von 13 – 14 Uhr die Eislauffläche für Senioren reserviert.

Die Senioren genossen die freie Eislauffläche

Auch wenn an den einzelnen Tagen nur bis zu 6 Personen das Angebot angenommen haben waren diese Reservierungszeiten richtig. Der etwas schwache Besuch hat auch mit den anhaltenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den aktuellen Regelungen zu tun. Besonders unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben Angst sich mit Corona zu infizieren und meiden daher zunehmend öffentliche Veranstaltungen und Angebote. Unter diesem Aspekt wurde auch dieses Jahr das Seniorenangebot sehr gut angenommen.

Auch für die älteren Eisbahnbesucher galt dabei die 2 G-Regel und sie mussten einen entsprechenden Nachweis an der Kasse vorzeigen. Das Eislaufvergnügen für die Senioren kostete pro Person und Eislauftag 5 Euro.

Weitere Bilder vom letzten Senioreneislauf am vergangenen Mittwoch finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert