Seniorenausflug zur Kirchweih 2017

Gunzenhausen – Es ist inzwischen gute Tradition, dass die Kerwabuam und -madli die Bewohner des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes abholen, um mit ihnen gemeinsam zum Kirchweih-Festplatz zu ziehen.

Fritz Reulein aus Obermögersheim sorgte im Festzelt Gruber für die richtige musikalische Kirchweihstimmung

Auch dieses Jahr war eine große Schar auf dem Festplatz unterwegs. Im Regionalzelt von Festwirt Horst Gruber ging es fröhlich zu. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz ließ es sich nicht nehmen, die Senioren auf ihrer Runde zu begleiten und sie im Zelt zu begrüßen.

Die Tanzschule Pohl sorgte mit Ihren flotten Tanzeinlagen der Kindertanzgruppen für beste Unterhaltung. Fritz Reulein aus Obermögersheim sorgte mit seinem Akkordeon für gute Stimmung. Sein Auftritt wurde von Hetzner Online spendiert. Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr eine Verlosung, bei der es drei große frisch gebackene Lebkuchenherzen der Bäckerei Herzog zu gewinnen gab.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Die Bäckerei Herzog spendierte Brezen und Striezel, kostenfreie Getränke gab es von Festwirt Horst Gruber und die Metzgerei Arnold sponserte die guten Kirchweihbratwürste, die zu jedem Kirchweihbesuch gehören.

Allen Mitwirkenden und Sponsoren sei auch auf diesem Weg für ihr herausragendes soziales Engagement gedankt.

Quelle und Bilder: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert