Situation falsch interpretiert

Langenaltheim – Am Freitag, gegen 14:20 Uhr, fuhr ein 61-jähriger mit seinem Traktor auf der St 2217 von der B2 her kommend in Richtung Langenaltheim und musste hierbei an einem Pannen-Lkw vorbeifahren. Seinen Blinker ließ er nach dem Vorbeifahren gleich an, da er etwa 20m weiter links in einen Waldweg abbiegen wollte.

Der Fahrer eines hinter ihm fahrenden Pkws schätzt dies falsch ein und setzte zum Überholen an. Der Traktorfahrer begann seinen Abbiegevorgang, der Pkw-Fahrer vermied einen Zusammenstoß, indem er nach links auswich und in den Graben fuhr. Hierbei brach die vordere linke Achse des Pkws. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert