Sommer-Shoppen wird bis zum 26.09. verlängert, Eis-Aktion in teilnehmenden

Gunzenhausen – Bummeln, verweilen, einkaufen, einen Kaffee trinken oder etwas essen, dazu lädt Gunzenhausen all seine Gäste, Kunden und Bewohner in diesem Sommer ganz besonders ein.

Denn seit dem 18. Juli 2020 heißt es jeden Samstag „Sommer-Shoppen in Gunzenhausen“. Die Innenstadt, der Marktplatz, alle Geschäfte dort und in der ganzen Stadt stehen im Mittelpunkt der Aktion des Stadtmarketingvereins. Gäste, Kunden und Bürger sind eingeladen, durch die Stadt zu bummeln, einzukaufen und dabei die Zeit zu genießen sowie ein wenig der Hektik des Alltags zu entfliehen. Angebote und Aktionen der Geschäfte, ob Bekleidung, Schuhe, Schmuck oder die Auswahl an Accessoires, sollen das Interesse wecken und zum Verweilen und Shoppen einladen.

Stadtmarketing, Citymanagement und die städtische Wirtschaftsförderung haben das Sommer-Shoppen nach einem erfolgreichen Start nun gemeinsam mit dem Einzelhandelsverband bis zum 26. September verlängert.

Dazu hat die Gunzenhäuser Tourist-Information jeden Samstag von 10.30 bis 12.30 eine musikalische Begleitung am Marktplatz organisiert. Informationen zum Programm finden Interessierte unter www.gunzenhausen.info/samstagskonzerte.

Außerdem gibt es noch bis zum 05.09.2020 jeden Samstag einen kostenlosen Stadtbusverkehr, der Bürger, Gäste und Touristen quasi mit dem persönlichen Chauffeur stressfrei in die Gunzenhäuser Innenstadt bringt.

An den Samstagen vom 12.09. bis zum 26.09.2020 wird es außerdem in teilnehmenden Betrieben eine Eis-Aktion geben, bei der sich die Kunden in ihren Shopping-Pausen bei leckerem Eis erholen können. In teilnehmenden Betrieben erhalten Kunden ab einem Einkaufswert von 25€ einen Gutschein für eine Kugel Eis. Bei hoffentlich noch bestem Wetter macht der Einkauf somit doppelt Spaß. Die entsprechenden Betriebe sind wie alle Teilnehmer am Sommer-Shoppen bei ingunzenhausen.de zu finden.

Für Erika Gruber von Radsport Gruber und Katharina Strauß vom Modehaus Steingass ist die Sommer-Shoppen-Aktion besonders wichtig. „ Wir müssen jetzt versuchen, den Umsatzverlust des Lockdowns ein wenig wett zumachen, unsere Gäste und Kunden zu begeistern, dass Sie wiederkommen, und ein wenig in die nahe Zukunft vorzuarbeiten. Wir wissen ja nicht, was uns im Zuge der Pandemie noch alles erwartet“. Beide unterstützen die Aktion gemeinsam mit Alexander Herzog, Vorsitzender der Gunzenhäuser Wirtschaftsjunioren, mit Nachdruck und laden alle Kollegen*innen, Bürger und Gäste ein, ihre Stadt zu gestalten und zu genießen.

Quelle: Stadtmarketingverein Gunzenhausen – Jeanette Holzschuh

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert