Sozialreferat des Bezirks unter neuer Leitung

Ansbach – Michael Fried nimmt seit 1. Februar 2022 die Aufgabe der Leitung des Sozialreferats beim Bezirk Mittelfranken wahr.

Michael Fried. (Bildquelle: Bezirk Mittelfranken)

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth und einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung war der 49-Jährige als wissenschaftlicher Assistent an der dortigen Universität tätig. In seiner weiteren beruflichen Laufbahn bekleidete der Vater zweier Töchter, der in Ansbach wohnt, verschiedene verantwortliche Positionen. So war er unter anderem stellvertretender Amtsleiter des Hauptzollamtes Nürnberg, Referent an der Generalzolldirektion sowie Referent im Bundesfinanzministerium in Berlin. 2018 wurde der gebürtige Neuendettelsauer Richter am Verwaltungsgericht Ansbach. Mit seiner langjährigen Führungs- und Verwaltungserfahrung ist Michael Fried für die neue berufliche Herausforderung beim Bezirk Mittelfranken bestens gerüstet.

Er selbst freut sich auf motivierte Teamarbeit und auf die Gestaltungsmöglichkeiten, die seine neuen Aufgaben ihm bieten. Das Sozialreferat mit seinen rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für über 36.000 Menschen mit Behinderung oder Pflegebedarf zuständig. In diesem Jahr umfasst der Sozialetat des Bezirks über 882 Millionen Euro.

Quelle: Bezirk Mittelfranken – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert