Sport

Denis und Artur fahren zur Bayerischen Meisterschaft

Gunzenhausen – Am Wochenende fanden die Nordbayerischen Meisterschaften in

Denis Mattmüller TV 1860 Gunzenhausen

Würzburg statt und auch die Boxer des TV´s waren mit 3 Athleten vertreten.

Den Auftakt machte Dennis Mattmüller in der Altersklasse Schüler im Papiergewicht bis 38kg, gegen Daniel Frolov vom IT Ansbach im Halbfinale. Dennis konnte jede Runde durch ein klares Trefferbild für sich entscheiden und gewann den Kampf nach Punkten. Durch die nun folgende Finalteilnahme am kommenden Wochenende in Marktredwitz, hat er sich automatisch für die Bayerischen Einzelmeisterschaften im März in Eichstätt qualifiziert.

Als nächstes machte sich Artur Abrahamyan in der Altersklasse Kadetten, Fliegengewicht bis 50kg, bereit für seinen Kampf. Trainer Stefan Mattmüller kam kurz darauf mit der Nachricht, dass sein Gegner sich beim Aufwärmen eine Verletzung der Hand zugezogen hatte. Obwohl er niedergeschlagen war von dieser Meldung, löste Artur damit ebenfalls seine Fahrkarte zur Bayerischen Einzelmeisterschaft.

Als 3. im Bunde, stieg Marco Beck in der Altersklasse Jugend Halbweltergewicht bis 64kg in den Ring. Sein Gegner David Kirschgässner vom DJK Weiden war aber noch eine Nummer zu groß an diesem Tag, sodass Cheftrainer Ralf Markert nichts anderes übrig blieb, als das Handtuch in der 2.Runde zu werfen.

Cheftrainer Ralf Malchert ausgezeichnet

Zum Erstaunen von Cheftrainer Ralf Markert, wurde dieser in den Ring gebeten. Dort bekam er unter dem Applaus des Publikums, die Ehrennadel in Silber des Bayerischen Amateur-Box-Verbandes für langjährige Verdienste in der Jugendarbeit und der Förderung des Olympischen Boxens überreicht.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Boxabteilung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert