Staatsminister Joachim Herrmann sprach zu aktuellen Themen im Schützenzelt in Haslach

Haslach – Im Anschluss an das Jubiläumsfest des Schützenvereins Haslach veranstaltete die CSU im bereits aufgebauten Zelt am vergangenen Montag einen politischen Abend mit Staatsminister Joachim Herrmann als Hauptredner.

Innenminister Joachim Herrmann fühlte sich sichtlich wohl unter den Schützenfestdamen des Schützenverein in Haslach (Bildnachweis: Manuel Westphal)

Staatsminister Joachim Herrmann hat im gut besuchten Festzelt zu zahlreichen aktuellen Themen referiert, natürlich auch zur inneren Sicherheit und zur Migrationspolitik.

Er hat aufgezeigt, welche Maßnahmen Bayern in Bezug auf die Polizei getroffen hat, damit auch zukünftig gewährleistet ist, dass Bayern das sicherste Bundesland bleibt (zusätzliche Planstellen, Grenzpolizei, weiterer Ausbau der Zusammenarbeit mit ausländischer Polizei, Anpassung der Befugnisse an aktuelle technische Entwicklungen).

Im Zusammenhang mit der Migrationspolitik war maßgeblich, dass Steuerung und Kontrolle an den Binnengrenzen zwingend erforderlich ist, solange kein ausreichender Schutz der EU-Außengrenzen gegeben ist. Hier ist eine nationalen Regelung erforderlich, wenn keine ausreichende europäische Regelung zustande kommt.

Quelle und Bilder: Manuel Westphal MdL (CSU)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert