Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. bietet Store Checks für Gunzenhäuser Unternehmen an

Gunzenhausen – Am 21.03.19 lud der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. zur Auftaktveranstaltung zum Thema Store Checks ein. Gunzenhäuser Unternehmen können sich bis Mitte April noch für einen Store Check anmelden. Infos unter www.stadtmarketing-gunzenhausen.de.

Foto: Stadtmarketing Gunzenhausen

Es ist zu 80% eine emotionale Entscheidung, wenn wir ein Geschäft betreten, und nur zu 20% eine rationale, geplante Entscheidung. Deshalb ist es auch so wichtig, dass ein Geschäft, eine Gastronomie oder auch ein anderes Unternehmen nach außen hin schön ist, einlädt und gute Emotionen weckt. Dieses positive Gefühl muss sitzen, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Store Checks sind ein beliebtes Instrument, das eigene Unternehmen extern betrachten zu lassen. Dabei sind selbst die schönsten Läden nicht vor eigener Betriebsblindheit gefreit. Es gibt in nahezu jedem Geschäft Kleinigkeiten, an denen noch gearbeitet werden kann, sowie besonders positive Seiten, die dann entsprechend beibehalten bzw. ausgebaut werden können.

Die Store Checks werden vom Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. in Kooperation mit der CIMA
Beratung + Management GmbH angeboten. Dabei sind auch Unternehmen, die kein Mitglied im
Stadtmarketingverein sind, herzlich eingeladen, im Rahmen dieser Aktion einen externen Blick auf ihren Betrieb werfen zu lassen. Gemeinsam mit Inhaber oder Geschäftsführer wird dieser in
Augenschein genommen, über Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und Handlungsempfehlungen entwickelt. Weitere Informationen zur Durchführung, Kosten und Anmeldung finden Sie unter www.stadtmarketing-gunzenhausen.de.

Quelle und Bilder: Stadtmarketing Gunzenhausen – Jeanette Kittel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert