Stadtmarketingverein Gunzenhausen hat schon 155 Mitglieder

Gunzenhausen – Bei seiner Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Linde in Unterwurmbach konnte der 1. Vorsitzende Patrick Bosch den anwesenden Mitgliedern eine erfreuliche Entwicklung des Vereins in den ersten vier Jahren seines Bestehens aufzeigen.

Vorsitzender Patrick Bosch konnte auf eni erfolgreiches Jahr 2018 für den Stadtmarketingverein zurück blicken.

Nachdem 43 Mitglieder im Jahr 2015 den Verein gegründet hatten kann Patrick Bosch jetzt bereits aktuell 155 Mitglieder im Verein begrüßen. Auch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, der Kraft seines Amtes dem geschäftsführenden Vorstand als 2. Vorsitzender angehört, zeigte sich erfreut über die Entwicklung des Vereins und betonte die Gemeinsamkeit und das Miteinander der Gunzenhäuser Unternehmen als eines der großen Anliegen des Vereins. Für die Größe Gunzenhausens sind 155 Mitglieder eine herausragende Leistung betonte der Bürgermeister der Seenlandmetropole und lobte dabei auch die starke Präsenz des Vereins mit Aktionen in der Öffentlichkeit.

Die Leiterin der Geschäftsstelle Jeanette Kittel gab in ihrem Jahresbericht einen kurzen Überblick über die Veranstaltungen und Vereinsentwicklungen im Jahr 2018. Dabei berichtete Sie auch von der guten Entwicklung der Einkaufsportalseite ingunzenhausen.de auf der mittlerweile über 600 verschiedenen Firmeneinträge zu finden sind. Die Seitenaufrufe konnten dadurch auf bis zu 1.500 Besuche pro Woche gesteigert werden.

Planungen für 2019

Die sehr erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen und Aktionen im vergangenen Jahr werden auch dieses Jahr beibehalten versicherte Jeanette Kittel. Dabei erwähnte sie besonders die Marketingaktionen für die verkaufsoffenen Sonntage, die Kirchweihaktionen und den online-Adventskalender, die Broschüre Winterzeit, die Eisbahn und den Kulturherbst.

Zusätzlich wird sich der Stadtmarketingverein auch beim Feierabendshoppen in Gunzenhausen am 13.06. und 18.07. beteiligen. Hier werden die Einzelhandelsgeschäfte bis 20 Uhr geöffnet bleiben und Livekonzerte durch die Kulturmacherei, das Eiscafé Paradiso und das Bistro Adebar auf dem gesperrten Marktplatz stattfinden.

Bereits für den 4. Juni ist eine Betriebsbesichtigung bei Huber& Riedel um 19 Uhr geplant und am 15.07. wird um 19 Uhr eine Sommerradelaktion des Stadtmarketingvereins stattfinden.

Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzende Patrick Bosch noch bei den anwesenden Mitgliedern für den harmonischen Versammlungsverlauf und ihr Engagement im Stadtmarketingverein.

(KH)

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