Stadtmarketingverein ist erwachsen geworden

Gunzenhausen – „Wir sind erwachsen geworden“, umschrieb Bürgermeister Karl-Heinz Fitz in seinen Grußworten die aktuelle Situation des Stadtmarketings. Eine umfangreiche Tagesordnung inklusive turnusmäßigen Neuwahlen und Satzungsänderungen standen für den Abend auf dem Programm.

Die im Amt bestätigte geschäftsführende Vorstandschaft von links: Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Patrick Bosch, Thomas Fischer, Stefan Guthmann und Dominic Braun (Bild: Christian Krüger)

Am Mittwoch, den 25. April 2018 hat der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. zur Hauptversammlung in den Gasthof zur Post in der Bahnhofstraße geladen.

Geschäftsstellenmitarbeiterin Jeanette Kittel hatte in den vergangenen Wochen einiges zu tun, um die diesjährige Versammlung so vorzubereiten, das sie trotz einer umfangreichen Tagesordnung reibungslos über die Bühne geht. Neuwahlen, Verabschiedungen, Jahresbericht, Kassenbericht, Satzungsänderung und einige weitere Tagesordnungspunkte sollten in einem einigermaßen erträglichen Zeitrahmen abgearbeitet werden. Am Ende des Tages waren sich die anwesenden Mitglieder und Gäste – rund 50 waren der Einladung gefolgt – einig, eine nahezu perfekte Versammlung erlebt zu haben.

Erwachsen ist man geworden, ein „normaler“ Verein in der Stadt, der sich „meiner Wahrnehmung nach bewährt hat“, so Bürgermeister Fitz in seinen Grußworten. Nach einem ausführlichen Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden Patrick Bosch und einem Kassenbericht von Herrn Dominic Braun, der zeigte, dass man am Ende einen kleinen Überschuss erwirtschaftet hatte, konnte Herr Erwin Einzinger in seiner Funktion als Kassenprüfer den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellen. Ohne Gegenstimme folgte die Versammlung diesem Vorschlag.

Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm. Bis auf die Beiräte Dieter Früh, Klaus Seeger, Peter Schnell und Sigrid Niesta-Weiser, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen und mit einem herzlichen Dankeschön für Ihren Einsatz für den Verein verabschiedet wurden, hatten sich im Vorfeld der gesamte geschäftsführende Vorstand und der Beirat bereit erklärt, für eine weitere Wahlperiode die Geschicke des Vereins zu leiten.

Jeanette Kittel, die an diesem Abend zur Wahlleiterin bestimmt worden war, hatte ein leichtes Spiel. Per Akklamation wurden alle Kandidaten ohne Gegenstimmen in Ihren Ämtern bestätigt. Dies galt ebenso für die „Neuen“ im Gremium: Mirjam Eischer, Julia Braun, Katharina Strauß und Holger Pütz-von Fabeck. Ein besseres Zeugnis kann man kaum ausstellen, waren sich die anwesenden Mitglieder und Gäste einig.

Patrick Bosch als erster Vorsitzender, Bürgermeister Karl Heinz Fitz als 2. und Thomas Fischer als 3. Vorsitzender wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder nahmen ihre Wiederwahl erfreut an, sind die Ergebnisse doch ein hervorragendes Zeugnis der guten Arbeit in den vergangenen Jahren.

Übrigens 138 Mitglieder zählt der Verein, in dem Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie an dem Ziel arbeiten, gemeinsam mit Politik und Verwaltung die positive Entwicklung der Stadt Gunzenhausen weiter voran zu bringen. Abgerundet wurde der Abend mit Beiträgen von Jeanette Kittel, die Ihre Masterarbeit zum Thema „Kundenbindung am Übergang zwischen analoger und digitaler Welt“ vorstellte, und der Agenda 21 Gunzenhausen zum Thema E-Mobilität. Lockere Gespräche in angenehmer zufriedener Atmosphäre beendeten einen erfolgreichen Abend.

Quelle: Stadtmarketingverein Gunzenhausen – Jeanette Kittel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert