Stadtradeln

Stadtrat fuhr auf Platz Drei

Bonn – Das Klima-Bündnis prämierte am 2. November 2015 in Bonn im Rahmen seiner

Der dritte Bürgermeister Friedrich Kolb nahm die Urkunde für die Stadt Gunzenhausen in Empfang

Kommunalen Klimaschutz-Konferenz Deutschlands aktivste Kommunalparlamente und Kommunen.

Bonns neugewählter Bürgermeister Ashok Shridaran begrüßte die Gäste im Alten Bonner Rathaus.
Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt der Hansestadt Rostock und Vorsitzender des Klima-Bündnis, ehrte als Laudator die erfolgreichsten Städte, Gemeinden und Landkreise/Regionen.
Gunzenhausen konnte sich in der Kategorie „Fahrradaktivstes Kommunalparlament“ erneut unter die ersten drei bundesweiten Sieger radeln. In diesem Jahr war es der dritte Platz (von insgesamt 341 teilnehmenden Kommunen), mit insgesamt 3.727 Kilometern die von den Stadträtinnen und Stadträten gemeinsam mit dem Bürgermeister erradelt wurden.

Die Urkunde nahm der 3. Bürgermeister Friedrich Kolb aus den Händen von Holger Matthäus in Empfang. Neben der Urkunde erhalten die Sieger auch wertvolle Sachpreise. Diese werden bei der jährlich stattfindenden Abschlussveranstaltung der Stadt unter den Stadtradlern verlost. Nach einer Diskussionsrunde der Vertreter der Gewinnerkommunen, konnten die Gewinner bei einem gemeinsamen Abendessen noch Erfahrungen und Pläne für das Stadtradeln im nächsten Jahr austauschen.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert