Standpauke zeigte Wirkung

Gunzenhausen – Hat man eine Woche zuvor noch eine herbe 33:20 Niederlage gegen die TSG  Estenfeld einstecken müssen, so konnte man beim Nachholspiel am ungewohnten Dienstagabendtermin zeigen,  dass man das Handballspielen nicht verlernt hat.

Tolle Angriffskombinationen, gutes Konterspiel und eine gut aufgelegte Henriette Rieger im Tor sorgten dafür, dass man das Spiel bis zur 14. Minute ausgeglichen gestalten und dann bis zum Pausenpfiff  sogar einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. In die zweite Hälfte der Partie startete man dann mit scheinbar angezogener Handbremse, was dazu führte, dass die Gastgeber in den folgenden Minuten Tor für Tor den Vorsprung zum Schmelzen brachten. Johanna Bux, die mit 15 Toren erfolgreichste Werferin der Gastgeber, schaffte es in der Schlussphase fast im Alleingang das Spiel noch spannend werden zu lassen und so stand es dann 90 Sekunden vor Schluss 29:29. Die Gäste behielten aber in den entscheidenden letzten Sekunden des Spiels die Nerven und so konnte dann auch Jule Henglein wenige Sekunden vor Spielende einen Strafwurf im Netz des Gegners zum Endstand von 29:30 versenken.

Berücksichtigt man, dass einige Spielerinnen von Heroldsberg auch in der Bezirks-, als auch Landesauswahl spielen, lässt die gezeigte Leistung vor allem in der ersten Hälfte auf weitere schöne und spannende Begegnungen in der noch jungen Saison hoffen.

Beweisen können die TV Mädels dies schon am kommenden Sonntag, wenn es gegen den punktgleichen Gast der HaSpo Bayreuth darum geht, einige Tabellenplätze gut zu machen.

Tuspo Heroldsberg-TV Gunzenhausen 29:30 (13:18)

Rieger (Tor), Bittner (1), Stetter (5), Henglein (3/2), E. Ortner (4), Beißer (5), Fritsch (3),  Fucker (1), Wenger, D. Kött (8)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert