Start ins Berufsleben für 11 Nachwuchskräfte

Ansbach – Personalchefin Karin Christ begrüßte heute 11 duale Studentinnen und Studenten der dritten Qualifikationsebene im Ansbacher Schloss. Die neuen Nachwuchskräfte starten am 1. Oktober 2025 in der öffentlichen Verwaltung.
(Foto: Sarah Hartnagel / Regierung von Mittelfranken)
Bevor die Studentinnen und Studenten an ihren jeweiligen Ausbildungsbehörden mit dem praktischen Teil der Ausbildung beginnen und für das fachtheoretische Studium die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Hof besuchen, konnten sie heute die Regierung von Mittelfranken näher kennenlernen. Sie erhielten wichtige Informationen zum dualen Studium von der Ausbildungsstelle, konnten sich untereinander austauschen und erste Kontakte knüpfen.
 
Weitere Informationen zum dualen Studium bei der Regierung von Mittelfranken gibt es unter anderem auf der Internetseite der Regierung unter www.regierung.mittelfranken.bayern.de (Über uns → Ausbildung und Studium) sowie bei der Ausbildungsstelle (Email: ausbildung@reg-mfr.bayern.de, Tel: 0981 / 53 – 1647).
 
Quelle: Regierung von Mittelfranken – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert