Startschuss für den Altmühlfrankenlauf

Weißenburg – Der Startschuss für den virtuellen Altmühlfrankenlauf vom 25.06.-11.07.2021 ist gefallen! Die Hauptsponsoren des Altmühlfrankenlaufs, die Sparkassen Mittelfranken-Süd und Gunzenhausen, das Organisationsteam des Sportvereins, sowie die Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin der drei Gemeinden Markt Berolzheim, Meinheim und Degersheim eröffneten mit Landrat Manuel Westphal den 36. Altmühlfrankenlauf.

Startschuss zum Altmühlfrankenlauf: Landrat Manuel Westphal, Vertreterinnen und Vertreter der Sparkasse Mittelfranken-Süd und der Sparkasse Gunzenhausen, des Sportvereins sowie der drei Gemeinden eröffneten den 36. Altmühlfrankenlauf.
 (Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Mit dem Durchschneiden des Bandes im Startbereich des Laufes am Sportheim des 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim hat Landrat Manuel Westphal den Startschuss für den virtuellen Altmühlfrankenlauf 2021 gegeben! Mit dabei waren die langjährigen Hauptsponsoren die Sparkassen Gunzenhausen mit der Vertreterin Frau Ursula Waschkuhn-Hofmann (Abteilungsdirektorin der Vertriebssteuerung – Personal) und die Sparkasse Mittelfranken-Süd mit dem Vertreter Herrn Frank Sarres (stellvertretendes Vorstandsmitglied) und brachten die besten Glückwünsche für die kommenden zwei Wochen für alle Läuferinnen und Läufer mit. Das diesjährige Geschenk für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ein Startnummernband für das Befestigen der Startnummern, konnte mit Unterstützung der beiden Sparkassen finanziert werden.

An der eigentlich geplanten Laufstrecke, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Sportvereins Markt Berolzheim-Meinheim, tüftelte das fleißige Organisationsteam des Sportvereins, der durch den Vorstand Dennis Hüttinger vertreten war. Durch die Absagen des Jubiläums in diesem Jahr und des geplanten Feuerwehrfestes in Degersheim-Rohrach bereits im vergangenen Jahr wurden kurzfristig Etappen aus beiden Laufstrecken zu einer 18,8 km langen, aus fünf Etappen bestehenden Altmühlfrankenlaufstrecke 2021 genommen.

Die Vertreter der beteiligten Gemeinden waren auch gerne beim kleinen Eröffnungstermin dabei. Bürgermeisterin Susanne Feller, Bürgermeister Fritz Hörner und Bürgermeister Wilfried Cramer freuen sich sehr über den Altmühlfrankenlauf in ihren Gemeindegebieten und wünschen dem Lauf alles Gute.
Landrat Manuel Westphal bedankt sich herzlich bei den Vertretern der Sparkasse, den Helfern des Sportvereins Markt Berolzheim-Meinheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr Degersheim-Rohrach und seinem Organisationsteam am Landratsamt für die Vorbereitung zum Altmühlfrankenlauf 2021: „Nun gilt es noch Daumen zu drücken und auf bestes Laufwetter in den kommenden zwei Wochen zu hoffen, um die Etappen trocken zu bewältigen!“

Quelle und Bild: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert