Stoppschild bei Pleinfeld überfahren

Pleinfeld – An Heilig Abend, um kurz vor sechs Uhr, wollte ein 33-jähriger Kurierfahrer aus Nürnberg mit seinem VW Caddy aus Richtung Böschleinsmühle die Kreuzung mit der Kreisstraße 18 geradeaus überfahren.

Vermutlich weil er das Stoppschild missachtete und ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah der Berufskraftfahrer den Pkw eines von rechts herannahenden 25-Jährigen aus Solnhofen. Bei dem Zusammenstoß trug der Vorfahrtsberechtigte schwerere Verletzungen davon und musste in das Nürnberger Südklinikum verbracht werden. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Blessuren in das Krankenhaus Gunzenhausen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden durch hinzugezogene Abschleppdienste geborgen. Wie sich bei der Unfallaufnahme weiter herausstellte, hatte das Fahrzeug des Unfallverursachers aktuell keinen Versicherungsschutz.

Gegen ihn wird neben der Vorfahrtsverletzung wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert