Street-Soccer-Turnier startet wieder Anfang Juli

Gunzenhausen – Das Team der Diakonie Jugendarbeit lädt für Samstag, 9. Juli 2022, zur neuen Auflage des beliebten Street Soccer-Turniers an die Grundschule Süd in Gunzenhausen ein. Auf dem dortigen Hartplatz gibt es für alle Fußballbegeisterten aus der gesamten Region drei Altersklassen. Die siegreichen Teams erwarten attraktive Preise und Pokale. Das Organisations-Team traf sich nun unter Leitung von Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger und legte die Turnierregeln fest. Die Anmeldung ist ab sofort möglich und kann über folgende Wege bis zum 2. Juli erfolgen: per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de oder über WhatsApp an 0151 10658332


Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger (rechts oben) stellt mit Unterstützung von Sofia Arutiunian, Bastian Lucke, Stefania Bora, Arianit Blakaj, Niruban Nimalan und Tim Leberzammer (von links nach rechts) die Neuauflage des Street Soccer-Turniers auf die Beine.

Unser Street Soccer-Turnier blickt inzwischen auf eine dreizehnjährige Tradition zurück. Viele junge Menschen fiebern der Veranstaltung regelrecht entgegen“, führt Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger an. Gemeinsam mit einem motivierten Team aus Jugendlichen setzte er sich nun im Garten des Jugendzentrums Gunzenhausen zusammen und legte den Rahmen für das Fußball-Turnier fest. Etabliert haben sich drei Altersgruppen: U14 (ein Spieler darf 14 Jahre alt sein), U18 (ein Spieler darf 18 Jahre alt sein) und Ü18. Ein Team darf dabei aus bis zu sieben Spielern bestehen, wobei schließlich mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt wird. Anpfiff für das erste Spiel wird am 9. Juli um 10 Uhr sein. Alle weiteren Altersklassen folgen im Anschluss an das Kids-Turnier.

Die Bäckerei Kleeberger wird auch in diesem Jahr mit leckeren Backwaren die Durchführung des Turniers unterstützen und für die nötige Stärkung in den Spielpausen sorgen. Hinzu kommt, dass viele ortansässige Firmen und Betriebe mit Preisen als Sponsoren auftreten. Besonders freut sich das Team der Diakonie Jugendarbeit, dass sich zahlreiche Jungen und Mädchen miteinbringen und die Aufgaben vom Aufbau, der Erstellung der Spielpläne, Übernahme der Turnierleitung bis hin zum Schiedsrichter übernehmen. „Die Teamleistung ist super – wir freuen uns über die großartige Unterstützung der Jugendlichen, die das Street Soccer-Turnier zu einem Gemeinschaftserlebnis machen“, sieht Pfaffinger mit Freude der diesjährigen Durchführung entgegen.

Quelle und Bild: Thomas Pfaffinger – Jugendsozialarbeiter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert