Streit unter Zweiradfahrern

Langlau – Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr fuhr eine Gruppe von sechs Personen mit ihren motorisierten Zweirädern im Ortsbereich Langlau in Richtung Kleiner Brombachsee.

Ein Ehepaar, in gleicher Richtung mit ihren Fahrrädern unterwegs, wechselte vom Radweg auf die Straße, weshalb der Fahrer eines der Motorräder abbremsen musste. Der 16-Jährige Sozius war wohl deshalb verärgert und zeigte den Radfahrern den ausgestreckten Mittelfinger.

Auf dem Parkplatz am Kleinen Brombachsee kam es daraufhin zur Konfrontation der beiden Parteien. Die Fahrradfahrer fotografierten mit ihren Handys den Jugendlichen, welcher den Mittelfinger gezeigt hatte. Dies wollte ein 21-Jähriger aus der motorisierten Gruppe rückgängig machen, entriss der Frau ihr Handy und löschte wahllos Bilder aus dem Speicher. Ein anderer Motorradfahrer trat deren Ehemann gegen das Bein, um das fotografieren zu unterbinden.

Die verständigte Polizeistreife ermittelt neben Beleidigung und Körperverletzung auch wegen Nötigung und unerlaubter Datenveränderung gegen die Beteiligten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert