Südtiroler Musikanten beendeten Samstagskonzerte 2022

Gunzenhausen – Zum Abschluss der beliebten Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte, unterhielten am vergangenen Samstag ab 10.00 Uhr die „Volla Böhmischen“ aus Südtirol die Besucher am Marktplatz in Gunzenhausen. Die Konzerte fanden auch dieses Jahr wieder vor dem Maibaum zwischen dem Eiscafé La Piazza und der Gaststätte „Altes Rathaus“ statt und wurden von Heinzmann KG Autotechnik Fachgroßhandel aus Gunzenhausen finanziell unterstützt.

Die „Volla Böhmischen“ aus Südtirol

Die 13 BlasmusikerInnen kommen aus Vals in Südtirol und haben sich auf die böhmische Blasmusik spezialisiert. Der Ortsteil Vals gehört zur Gemeinde Mühlbach am Anfang des Pustatales und besitzt 3 Blaskapellen mit insgesamt 35 Musikern, berichtete der Schlagzeuger Karl Gruber. Die „Volla Böhmischen“ waren Gäste der Wormer Musikanten und feierten mit ihnen ihr Jubiläumskonzert am Freitag in der Stadthalle vor rund 400 Zuhörern. Trotz des regnerischen Wetters konnten die Südtiroler Musikanten das Publikum am Marktplatz mit ihren böhmischen Arrangements begeistern und auch noch einige Musiker der Wormer Musikanten zum mitspielen animieren.

Die beliebte Konzertreihe wird auch 2023 wieder stattfinden, versicherte der Organisator der Konzerte Wolfgang Eckerlein. Es werden dann ab dem ersten Samstag im Mai bis zum Kulturherbst wieder Musikanten die Besucher am Marktplatz mit ihrer Musik der verschiedensten Richtungen unterhalten. Es wird von 10.30 bis 13 Uhr immer nur eine Band aufspielen damit mit den Umbaupausen nicht so viel Zeit vertrödelt wird.

Weitere Bilder des Samstagskonzerts finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Heinzmann KG Autotechnik Fachgroßhandel.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert