Täter wegen Dieseldiebstahl überführt

Gunzenhausen – Über einen noch nicht näher bestimmten längeren Zeitraum wurde bei einem
landwirtschaftlichen Schlepper, welcher auf einer Wiesenfläche im Randbezirk von Gunzenhausen dauerhaft abgestellt war, immer wieder Diesel von einem unbekannten Täter abgezapft.

Der Geschädigte konnte nun zufällig den Täter auf frischer Tat feststellen. Bis zur Verständigung der Polizei entfernte sich der Mann aber. Bei der Tat hatte er die amtlichen Kennzeichen an seinem Pkw zwar entfernt, konnte aber letztlich dennoch ermittelt werden.

Der 20-jährige Täter aus dem Landkreis Ansbach zeigte sich geständig. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert