„Talavasek & Friends“ begeisterten die Besucher auf dem Marktplatz mit Musik zum Träumen und entspannen

Gunzenhausen – In der Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte und sponsert, unterhielten am vergangenen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen ab 10.30 Uhr die Band Talavasek & Friendsdie Besucher auf dem Marktplatz.

Talavasek und Friends spielten zum ersten Mal auf dem Marktplatz in Gunzenhausen

Die Band um die Weißenburger Musikerikone Josef Talavasek gastierte zum ersten Mal in Gunzenhausen und überraschte die Besucher unter dem Maibaum mit bekannten Musiktiteln aus den vergangenen 50 Jahren, erstklassiger Gitarrenmusik und mehrstimmigem Gesang. Die vier MusikerInnen interpretierten Songs von Bob Dylan, den Everly Brothers, Journey, Crosby Stills Nash and Young ebenso gekonnt wie verträumte Instrumentalstücke von den Shadows bis zu Mozart.

Der bekannte Musiker Josef Talavasek wurde dabei von Thomas Piecha aus Erlangen auf der Akustik-Sologitarre und dem Sänger Sigi Struller aus Georgensgmünd unterstützt. Die sonore Stimme des Georgensgmünder Künstlers verlieh dabei vielen Liedern eine besondere Note. Die Weißenburgerin Sonja Edtinger ergänzte die drei Musiker mit ihrer einzigartigen Stimme und zeigte in vielen mehrstimmigen Arrangements und bei ihren Chansons ihre musikalische Anpassungsfähigkeit und ihr Können.

Am kommenden Samstag werden dann endlich die Freunde der Blasinstrumente beim Samstagskonzert am Marktplatz auf ihre Kosten kommen. Die Band „BrassXeprimentkehrt nach ihrer sehr erfolgreichen Marktplatzpremiere im vergangenen Jahr wieder nach Gunzenhausen zurück und freut sich schon auf die zahlreichen Besucher. Bei hoffentlich trockener Witterung wird die Band ein buntes Programm präsentieren und die Gäste am Marktplatz unterhalten.

Der Bericht wurde gesponsert von Heribert Heinzmann (Heinzmann KG Autotechnik Gunzenhausen).

Alle Bilder Copyright by Klaus Heger(Heger-Mediendesign)

Weitere Bilder der Veranstaltung am Marktplatz in Gunzenhausen finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert