Teddybären für kleine Patienten

Weißenburg – Das Klinikum Altmühlfranken freut sich sehr über eine Sachspende der Firma REMA Fügetechnik GmbH mit Sitz in Haundorf.

von links nach rechts: Stefan Leubert, kaufmännischer Direktor, Franziska Fellner, Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Notaufnahme, Annette Forster, Leitung Marketing bei REMA und Pflegedirektor Stefan Gütinger.

Annette Forster, Leitung Marketing, war nicht alleine in die Klinik gekommen. Sie hatte zwei große Pakete kuscheliger Teddybären für die jungen Patienten mit dabei. Pflegedirektor Stefan Gütinger bestätigt, wie wichtig die Teddybären für die zu behandelnden Kinder in der Notaufnahme sind, bringen sie doch Ablenkung und erleichtern die Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen.

Im Namen der Klinikleitung bedankte sich der kaufmännische Direktor Stefan Leubert herzlich für die Unterstützung der REMA Fügetechnik GmbH und ist sich sicher, die kuscheligen Teddys werden den kleinen Patienten des Klinikums in Weißenburg und Gunzenhausen den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern.

Quelle und Bild: Klinikum Altmühlfranken – Julia Kamann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert