Tim Kühleis vertritt als Kreissieger die Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen in Bochum

Gunzenhausen – Jedes Jahr haben die Kreissieger im Wirtschaftswissenswettbewerb die Chance Ihr können beim Bundesvergleich zu zeigen.

Bild zeigt Tim (5.v.l.) mit allen mittelfränkischen Kreissiegern und Kreissiegerinnen aus Fürth, Nürnberg, Erlangen, Gunzenhausen und Weißenburg. (Bild: Wirtschaftsjunioren Nürnberg)

In diesem Jahr nahm der Kreissieger aus Gunzenhausen, Herr Tim Kühleis von Simon-Marius-Gymnasium die Herausforderung an und fuhr zum Bundesfinale nach Bochum. Wie Tim selbst sagt: „Das Wochenende in Bochum war echt cool.“

Es waren 32 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet, davon 5 aus Mittelfranken nach Bochum gereist. Dort konnte die Gruppe das Bergbaumuseum und die Funke Mediengruppe besichtigen. Super war auch die Verpflegung, das Buffett, die Cocktails.

Nach der Anreise am Freitag stand am Samstag Vormittag das Finale des Wissensquiz im Stadion des Vfl Bochum an, die besten drei wurden am Abend mit Urkunden ausgezeichnet. Tim gehört leider diesmal nicht zu den ausgezeichneten Gewinnern, fühlte sich aber dennoch als Sieger, da er mit dem Heimsieg in Gunzenhausen das Ticket für dieses tolle Wochenende für das er sich sehr bedankte gewonnen hatte.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen mit der Neuwahl der Vorstandschaft, der Beisitzer und Kassenprüfer findet am 25. April 2017 um 19 Uhr im Gasthof Adlerbräu in Gunzenhausen statt.

Quelle: Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen – Stefan Meier

Artikelbild: Archiv Heger Mediendesign

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert