Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 2 bei Weißenburg

Weißenburg – Am Sonntagabend befuhr ein 77-jähriger aus einem Weißenburger Ortsteil mit seinem Mofa die Bundesstraße 2 von Weißenburg in Richtung Dettenheim.

Ein 26-jähriger aus Mertingen fuhr mit seinem Pkw in gleiche Richtung. Höhe der Ausfahrt Weißenburg Süd bemerkte er den Mofafahrer zwar, schätzte dessen Geschwindigkeit jedoch falsch ein. Er begann zu spät den Fahrstreifen für das Überholmanöver zu wechseln und erfasste den Mofafahrer mit seiner rechten Fahrzeugseite.

Der 77-jährige wurde dabei mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe geschleudert. Er verstarb aufgrund seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Gegen den 26-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert