Traditionelles Fischessen der CSU Weißenburg

Weißenburg – Traditioneller „politischer Ascherdonnerstag“ heißt es bei der Weißenburger CSU seit geraumer Zeit. Fischessen und politische Beiträge bzw. Gespräche wie bei den sonst üblichen Aschermittwochsveranstaltungen, aber in Weißenburg eben am Ascherdonnerstag!

Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger bedankt sich bei Landtagsabgeordnetem Manuel Westphal für seinen Vortrag

Nachdem in diesem Herbst die Landtagswahl ansteht, war die im Vorfeld gestellte Frage nach einem geeigneten Redner schnell beantwortet: Landtagsabgeordneter Manuel Westphal wurde angefragt und sagte auch gerne zu.

Trotz Grippewelle und Schneetreiben war der Saal des Brandenburger Hofs gut besucht und die anwesenden Gäste ließen sich das leckere Angebot der im Rahmen der Fischwochen angebotenen Fischkarte mit Spezialitäten von Direktvermarktern aus der Region schmecken, während Westphal zum Thema „Neues aus dem Landtag“ referierte. Natürlich ging es in seinen Ausführungen aber nicht nur um die Landespolitik, den zukünftigen neuen Ministerpräsidenten Söder aus Franken, dessen neue Ansätze und den anstehenden Landtagswahlkampf. Auch die gerade abgeschlossenen Verhandlungen in Berlin zur Großen Koalition waren ein Thema und wurden von Westphal aus Sicht der CSU bewertet.

Nach seinem Vortrag stellte sich Westphal gerne noch den Fragen der anwesenden CSU-Mitglieder und Gäste. Stadtverbandsvorsitzender Klaus bedankte sich bei Westphal für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, insbesondere für seinen Einsatz zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung und sicherte ihm die volle Unterstützung des Stadtverbands Weißenburg bei der im Herbst anstehenden Wahl zu,

Im Anschluss an den Vortrag von Westphal berichtete Drotziger in seiner Eigenschaft als Fraktionsvorsitzender über Aktuelles aus dem Stadtrat.

Quelle und Bild: CSU Weißenburg – Klaus Drotziger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert