Traditionelles Weihnachtsschießen der Schützengesellschaft 1863 Flüglingen zu Weimersheim e. V.

Weimersheim – Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet das traditionelle Weihnachtsschießen der Weimersheimer Schützen statt. Schießen dürfen dabei auch Nicht-Mitglieder, der Spaßfaktor und ein Gemeinschaftserlebnis haben also eindeutig Vorrang vor einem sportlichen Wettstreit. Es gibt sogar einen eigenen Damen- und einen eigenen Kinderwettbewerb. Geschossen wird mit Gewehr und in diesem Jahr erstmalig auch mit Pistole auf eine Weihnachtsscheibe, eine Glücksscheibe und die normalen Scheiben. Außerdem gibt es zusätzlich noch einen Schätzwettbewerb, der heuer darin bestand das Gesamtgewicht der Mitglieder des Organisationsteams zu schätzen.



Im Bild von Links: Stadtrat Klaus Drotziger, die Gewinnerin der Damenscheibe Brigitte Hussendörfer, Schützenmeister und Gewinner der Weihnachtsscheibe Michael Wild, Stadträtin Sabine Käsberger und Oberbürgermeisterkandidat Tobias Kamm

Neben den Stadträten und Ortssprechern Sabine Käsberger und Klaus Drotziger nahm dieses Jahr zum ersten Mal auch Oberbürgermeisterkandidat Tobias Kamm teil. Er und Drotziger landeten im ersten Viertel und zogen sich somit beim Schießen auf die normalen Scheiben in dem mit 128 Personen sehr großen Teilnehmerfeld ordentlich aus der Affaire, während Sabine Käsberger – die vor einigen Jahren noch die Damenscheibe gewonnen hatte – in diesem Jahr eine Pechsträhne hatte.

Diese Damenscheibe ging heuer an Brigitte Hussendörfer. Schützenmeister Michael „Mike“ Wild, der die Moderation und das Verlesen der Ergebnisse übernommen hatte, musste die Bekanntgabe des Gewinners der Weihnachtsscheibe ausnahmsweise durch seinen Sohn verlesen lassen: Die Weihnachtsscheibe hatte er nämlich selbst gewonnen.

Nachdem der Spaßfaktor den Vorrang hatte, nahmen alle 128 Teilnehmer ihre Ergebnisse mit Humor zur Kenntnis. Da wie jedes Jahr für alle Teilnehmer auch ein gut gefülltes Preis-Körbchen vorhanden war, musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Quelle und Bild: CSU Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert