Trickdiebstahl durch falsche Sammler

Weißenburg – Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr wurde ein 72-jähriger Mann in Weißenburg, im Bereich der Luitpoldstraße, von zwei Damen angesprochen.

Die zwei Damen zeigten dem Mann eine Liste vor und sagten sie Sammeln für Kinder. Der Mann wollte 5 Euro Spenden und zog seine Geldbörse heraus. Er wurde dann im Verlaufe des Gesprächs von den Damen umarmt und offensichtlich gekonnt abgelenkt.

Kurze Zeit später bemerkte er, dass aus seiner Geldbörse 100 Euro fehlten. Die PI Weißenburg warnt vor solchen illegalen „Sammlern“, diese versuchen durch Körperkontakt und Ablenken die „Spender“ zu bestehlen. Es ist davon auszugehen, dass solche „Sammler“ in der Vorweihnachtszeit verstärkt auftreten werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert