Trödelmarkt rund um die Eisbahn

Gunzenhausen – Bei winterlichen Temperaturen drängten sich wieder viele Trödler mit ihren Ständen rund um die Eisbahn. Der diesjährige Wintertrödelmarkt der Stadt Gunzenhausen erstreckte sich wieder über den ganzen Marktplatz vom Café Schmidt bis zur VR-Bank, über den Hafnermarkt und hinter dem Rathaus bis zur Rathausstraße die bis hinauf zum Blasturm ebenfalls mit den Ständen der Trödler aus der Region gefüllt war.

Dieses Händlerpaar aus der Region hatte viel Spaß beim Wintertrödelmarkt in Gunzenhausen

Verschiedene Organisationen wie der Lions-Club, die Frauen-Union, der Tierschutzverein Altmühlfranken und Region Hesselberg sowie der Kindergarten Spatzennest aus Unterwurmbach beteiligten sich ebenfalls am Amateurhandel und boten den durch gefrorenen Besuchern warme Getränke, Gulaschsuppe, Tee und Gebäck an.

Mehrere tausend Besucher drängten sich wieder von 8 Uhr bis in den frühen Abend durch die Stände der Amateurhändler und alle hatten mit dem Verkaufen, Feilschen und vielen lustigen Gesprächen viel Spaß. Die Eisbahn war ein zusätzlicher Besuchermagnet und während der gesamten Öffnungszeit immer gut gefüllt. Die Kinder hatten darauf ihren Spaß solange die Eltern ungestört durch den Markt schlenderten.

Auch dieses Jahr zeigte es sich wieder das die Eisbahn und der Trödelmarkt eine gute und sinnvolle Ergänzung ergeben und alle Beteiligten voneinander profitieren können.

Mehr Bilder vom Wintertrödelmarkt finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert