Trotz toller Leistung gegen den Tabellenführer verloren

Gunzenhausen – Ein Spiel auf hohem Niveau präsentierten die TV Mädchen den zahlreichen Fans in der Sport- und Spielhalle gegen den Tabellenführer aus Haunstetten.

weibliche C-Jugend Handball (Foto TV 1860 Gunzenhausen)

Gab es im Hinspiel noch eine klare 31:22 Niederlage, war es beim Rückspiel schon deutlich knapper. Die Augsburgerinnen taten sich schwer ins Spiel zu finden und waren wohl auch vom Kampfgeist der Altmühlstädterinnen überrascht. Lediglich der Pfosten und einige zu leichtsinnig verspielte Torchancen am Anfang der Partie verhinderten, dass die C- Mädchen in Führung gehen konnten. Erst in den letzten 4 Minuten vor der Halbzeit gelang es den Gästen durch 4 Tore in Folge ihren Vorsprung auf Treffer auszubauen und so ging man bei Stand von 9:15 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte schaffften es die Altmühlstädterinnen sich wieder auf 4 Tore heranzukämpfen und eine 2 Minutenstrafe der mit 13 Toren wurfgewaltigsten Spielerin der Gäste konnte dazu genutzt werden auf ein 15:17 heranzukommen. Nach Ablauf des Überzahlspieles schlichen sich leider wieder einige Leichtsinnsfehler ein und so schafften es die Gunzenhäuser Mädels nicht das Spiel zu drehen. Am Ende stand es 22:26 für den Tabellenersten, aber die Spielerinnen um das Trainergespann Heinrich/Kött können stolz auf Ihre Leistung sein und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

Nun heißt es den Kampfgeist in die nächste Partie am Sonntag, 25. Februar, gegen Tuspo Heroldsberg mitzunehmen, gegen die man in der Vorrunde mit 25:21 den ersten Sieg in der Landesliga Nord einfahren konnte.  (kf)

TV Gunzenhausen: Rieger(Tor),Bittner(2),Stettner(4),Henglein(1),Ortner,Beißer,Fritsch(1),Fucker(7),Schauenberg, Kött(6),Arnhold(1)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert