Trunkenheit im Verkehr u.a.

Heidenheim – Am Freitag gegen 15.30 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem Pkw offensichtlich betrunken nach Hause gefahren. Er konnte von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und wurde sofort aggressiv, als er mit dem Sachverhalt konfrontiert worden ist. Nachdem er die Beamten mehrmals beleidigt hatte und sogar tätlich gegen einen Polizeibeamten vorging, musste er schließlich überwältigt werden.

Ein vorläufiger Alkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille, der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Auf seinen Führerschein muss er vorläufig verzichten, neben der Trunkenheit im Verkehr muss er sich auch noch wegen Beleidigung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert