Tschüss Einbrecher – Hallo FR.ED!

Gunzenhausen – Die dunkle Jahreszeit lässt Einbrecher wieder besonders aktiv werden. Ihr Eindringen richtet nicht nur materielle Schäden an. Das Wissen, dass ein Fremder unbefugt in der Wohnung war, verunsichert die Bewohner noch lange Zeit.

Als Schutz gegen Einbrecher bieten sich Alarmanlagen an. Die sind allerdings oft teuer und die Installation kann mit beträchtlichem Aufwand verbunden sein.

Das stellte auch Patrick Dörr fest, als er nach einer zuverlässigen Absicherung für sein Büro suchte. Der Handelsvertreter aus Gunzenhausen suchte im Internet und fand dort unter anderem FR.ED von der Firma Suritec Systems GmbH aus Filderstadt. Dieses Frühwarnsystem hat viele Vorteile, stellte er fest und entschied sich dafür, sein Büro damit abzusichern.

Dazu gehört neben dem relativ günstigen Preis besonders die einfache Installation. FR.ED braucht keine Extra-Kabel, kein Bohren oder Schrauben, weder WLAN noch Funk, nur eine Steckdose.

Das Gerät für den Alarm im Haus kann, ebenfalls ohne Verkabelung durch eine Außensirene ergänzt werden. So werden Einbrecher noch wirkungsvoller abgeschreckt- Zusätzlich ist ein GSM-Modul erhältlich, dass bis zu 3 hinterlegbare Rufnummern per Anruf oder SMS informiert.

Das Gerät ist ein „großes Ohr“, das Infraschall hört. Diese Wellen, die von Einbruchversuchen verursacht werden, nehmen Menschen nicht wahr. FR.ED hört somit so gut wie Hund und Katze, löst aber zuverlässiger Alarm aus. Dafür reicht ein Gerät an zentraler Stelle, das rund 1.000 Quadratmeter (auch über mehrere Etagen) abdecken kann.

An- und abgeschaltet wird es ganz einfach mit einer Fernbedienung. Die Anlage ist für folgende Bereiche geeignet: Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Ladenlokale/Gewerbeobjekte, Garagen, Ferienhäuser/Ferienwohnungen.

Dörr ist von dem System überzeugt und hat den Vertrieb für Altmühlfranken übernommen.

Weitere Informationen und unverbindliche Vorführung bei:

Patrick Dörr / 01751080000

p.doerr@fruehalarm.de

www.fruehalarm.de

Quelle und Bilder: Patrick Dörr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert