Ulrich von Spannenberg kandidiert für dieBasis

Gunzenhausen – Auf der Nominierungsversammlung der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, wurde Ulrich von Spannenberg ohne Gegenstimme zum Direkt- und Listenkandidaten gewählt

Foto: Petra Fürstenberg

Er tritt im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und im südlichen Landkreis Ansbach sowohl für den Bezirkstag als auch für den Bayerischen Landtag an.

Von Spannenberg ist 68 Jahre jung, Vater dreier Kinder und Opa von sechs Enkelkindern. Sie sind es, die ihn nochmal zu einem politischen Engagement motiviert haben.

Schon seit Jahren empfindet er Unausgeglichenheit in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Evident ist das für ihn am Beispiel der Politik, die „nur noch für die Interessen der Reichen“ arbeite. Gerechtigkeit, Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen sind ihm seit Langem ein Anliegen.

Ulrich von Spannenberg kennt sich aus. Er ist Wirtschaftsjournalist, Finanzcoach und Unternehmensberater. In der 2020 gegründeten Partei dieBasis sieht er die Plattform, um gemeinsam politische und gesellschaftliche Fehlentwicklungen aufzuhalten und entschieden etwas für eine menschliche und friedliche Zukunft zu bewirken.

Themen, die er im Landtag bzw. Bezirkstag konkret angehen will, möchte er im direkten Kontakt mit Mitgliedern und Bürgern erarbeiten – gemäß den Zielen der Partei dieBasis: Mehr Bürgerbeteiligung, Bürgerräte, Machtbegrenzung und freie Medien.

Quelle: die Basis – Andreas Wiedemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert