Unfallflucht nach Burning Beach

Pleinfeld – Am Donnerstagabend verursachte ein 23-jähriger aus Lauf einen Verkehrsunfall und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Er war zuvor mit seinem Pkw zwischen Pleinfeld und Stirn auf die Gegenfahrspur gekommen und streifte dort den Pkw eines entgegenkommenden 18-jährigen aus einem Pleinfelder Ortsteil, der seinerseits im letzten Moment noch ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte.

Der 23-jährige äußerte an der Unfallstelle, dass er vom Festival „Burning-Beach“ komme und alkoholisiert sei und bat den 18-jährigen auf die Verständigung der Polizei zu verzichten. Als sich der 18-jährige darauf nicht einließ, flüchtete der 23-jährige mit seinem Pkw, setzte diesen allerdings nach ca. 500 Metern erneut in den Graben. Seine Flucht setzte er vor Eintreffen der Streife zu Fuß fort.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro. Der 23-jährige konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert