Unser Dorf hat Zukunft

Weißenburg – Mit dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ macht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft positive Entwicklungen im ländlichen Raum sichtbar und ehrt das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Jahr fand der Wettbewerb zum 27. Mal statt und gleich drei Dörfer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen Hohenweiler, Aha und Meinheim hatten sich für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Meinheim vertritt den Landkreis auf dem Landesentscheid

Meinheim, wo die Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs stattfand, wurde mit Gold ausgezeichnet und wird nun im September, gemeinsam mit Auernhofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim), Mittelfranken auf Landesebene vertreten.

Auch Aha wurde beim Bezirksentscheid ausgezeichnet

Landrat Manuel Westphal betonte bei der Abschlussveranstaltung das Wir-Gefühl: „Der Wettbewerb schweißt zusammen und motiviert gemeinsam Stärken auszubauen. Schon allein deshalb ist jedes Dorf, das teilnimmt, ein Gewinner!“

Quelle und Bilder: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Sabrina Huf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert