Unterwurmbach

Der Malerbetrieb Roland Giesa ist seit 20 Jahren in Unterwurmbach

Unterwurmbach – Zwanzig Jahre kontinuierliche und ehrliche Handwerksarbeit an einem Standort sind eine lange Zeit für einen handwerklichen

Malermeister Roland Giesa feierte zusammen mit Ehefrau und Tochter das Firmenjubiläum bei einem Tag der offenen Tür
Malermeister Roland Giesa feierte zusammen mit Ehefrau und Tochter das Firmenjubiläum bei einem Tag der offenen Tür

Familienbetrieb. Deshalb feierte der Malermeister Roland Giesa mit seinem Team dieses Jubiläum am vergangenen Samstag mit einem Tag der offenen Tür um sich bei seinen treuen Stammkunden zu bedanken und das breite Angebotsspektrum seines Handwerksbetriebes zu präsentieren.

Der Malermeister aus Worma, dem zweitgrößten Ortsteil Gunzenhausens, hat seine Ausbildung im Malerbetrieb Gerhard Kettler in Unterwurmbach im September 1978 begonnen und ist dem Betrieb auch nach der Lehrzeit treu geblieben. Nach der bestandenen Meisterprüfung 1994 an der Meisterschule in Nürnberg ist er wieder in seinen Lehrbetrieb zurück gekehrt und hat diesen im Januar 1996 mit Kundenstamm und den vorhandenen Mitarbeitern als Chef übernommen.

Nach den ersten Jahren in den alten Räumlichkeiten der Firma Kettler hat Roland Giesa sich 1998 selbst ein Haus direkt an der Hauptstraße neben der Pferdekoppel in Unterwurmbach gekauft und dort im Erdgeschoss seinen Betrieb mit Büro- Lager- und Werkstatträumen eingerichtet. Seinen Mitarbeiterstand konnte er die ganzen Jahre über konstant halten und so beschäftigt er zurzeit auch vier Gesellen, eine Bürokraft und einen Auszubildenden in seinem Handwerksbetrieb. In den vergangenen 20 Jahren hat er insgesamt 6 Auszubildende zum Malergesellen ausgebildet. Der aktuelle Gesellenanwärter befindet sich im zweiten Lehrjahr und wird seine Ausbildung im kommenden Jahr hoffentlich ebenfalls erfolgreich beenden. Dann hat er auch wieder freie Ausbildungskapazitäten und möchte gerne sein handwerkliches Wissen erneut an einen jungen Menschen weitergeben.

Roland Giesa verwendet bei seiner Arbeit nur qualitativ hochwertige Materialien und zusammen mit seinem kompetenten Vertragspartner Caparol findet er mit seinem Team für jede gestellte Aufgabe die bestmöglichste Lösung. Mit den verschiedensten Maltechniken lassen sich wunderschöne Akzente in eine Wohnung zaubern. Die Firma Giesa bietet ein Komplettprogramm zur Wohnungsrenovierung an, vom Möbel transportieren, abdecken,  Farbberatung und, und, und.

Außenarbeiten wie Vollwärmeschutz, Riss-Armierung, Fassadengestaltung, Putzarbeiten und Gerüstverleih sowie Gerüstbau gehören ebenso in das breitgefächerte und moderne Angebot der Firma wie Schimmelschutz, Dampfstrahl-Reinigungen, Beschriftungen und das Beheben von Wasserschäden.

Heiko Jackewitz zeigte die neue Lackiertechnik

Am Tag der offenen Tür zeigte der Malergeselle Heiko Jackewitz eine neue Lackiertechnik bei der die Farbe mit einer Sprühpistole als ganz feiner Nebel aufgebracht wird und ein spezieller Mundschutz für die Atemwege wie bei den traditionellen Lackiermethoden nicht mehr erforderlich ist.

Zum Tag der offenen Tür hat Roland Giesa nicht nur an die Information der Besucher über seine Angebotspalette gedacht, sondern auch für die Kinder vor der Garage die Möglichkeit zum phantasievollen Schminken und Glitzertattoo´s angeboten. An einem Glücksrad konnten zum Preis von 50 Cent pro Dreh kleine Geschenke der Firma erworben werden und für das leibliche Wohl war mit Rollbraten vom Grill, Bratwürsten, Getränken, Kaffee und Kuchen ebenfalls ausreichend gesorgt.

Den Erlös der Verkaufsstände wird Roland Giesa dem evangelischen Kindergarten der Gemeinde spenden. Er ist nicht nur als Handwerker in Unterwurmbach sehr erfolgreich, sondern bringt sich auch in vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in die Ortsgemeinschaft immer wieder mit ein und ist bei allen Nachbarn und Ortsteilbewohnern sehr beliebt und anerkannt. Im Schützenverein ist er der amtierende Pistolenkönig und verstärkt auch die Böllerschützen regelmäßig bei ihren Vorführungen in der Region.

Weitere Informationen über den Handwerksbetrieb in Unterwurmbach können auch auf der neu gestalteten Internetseite http://www.maler-giesa.de erhalten werden.

(KH)

Bildergalerie:

DSC_0004 DSC_0009 DSC_0028 DSC_0034 DSC_0039 DSC_0056 DSC_0046 DSC_0051

Weitere Bilder vom Tag der offenen Tür in Worma finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert