Unzureichend gesicherte Ladung führt zu Verkehrsunfall

Weißenburg – Am 28.11.2022, ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B2, Höhe Auffahrt Ellingen, in Fahrtrichtung Augsburg.

Ein 76jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr an der Anschlussstelle mit seinem Kleintransporter und Anhänger auf die B2, in Fahrtrichtung Nord, auf. Hierbei verlor er eine der geladenen Drahtrollen, welche auf die Gegenfahrbahn geriet.

Ein entgegenkommender Lkw überfuhr den Gegenstand und wurde hierbei am Unterboden beschädigt. Das hierdurch austretende Hydrauliköl musste durch die Feuerwehr Ellingen gebunden werden. Der beschädigte Lkw musste durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die Rechte der beiden Fahrspuren in Richtung Augsburg war für 4h gesperrt, der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert