Gunzenhausen – Über 500 Fahrzeuge kamen auch dieses Jahr wieder zum 17. US-Car Treffen auf den Schießwasen nach Gunzenhausen. Michael Sudler freute sich mit seinem Team über den großen Zuspruch durch die Teilnehmer und Besucher die bei spätsommerlicher Witterung zahlreich den Platz bevölkerten und sich an den faszinierenden Fahrzeugen erfreuten. Es konnten aber nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die fantasievolle Innenausstattung und die glänzend verchromten Motoren bewundert werden. Der ganze Schießwasen war erfüllt von den Klängen der vielzylindrigen Motoren und vom Benzingeruch, der der ganzen Veranstaltung ein besonderes Flair gab.
Michael Sudler und sein Team haben sich auch dieses Jahr wieder an den Wünschen der Aussteller und Besucher orientiert und das Speisenangebot entsprechend ausgewählt. Wie bereits seit einigen Jahren präsentierten verschiedene Foodtrucks ein reichhaltiges Angebot. Im Festzelt, dass Festwirt Horst Gruber noch von der Kirchweih her stehen ließ, übernahm die Familie Gruber mit ihrem Team routiniert die Versorgung der zahlreichen Besucher mit den traditionellen Grillspezialitäten, Frankenburger, Steaks und Bratwürsten. Dadurch konnten längere Wartezeiten für die hungrigen Aussteller und Besucher vermieden werden. Dabei kamen besonders gut die Gunzenhäuser Bratwürste, die originalen Hamburger und die Borritos an. Zusätzlich wurden auch Kaffee und Donuts sowie Frozen Nuggets mit angeboten.
Für die vielen Teilnehmer gab es auch wieder Preise und Pokale in fünf verschiedenen Kategorien. Es wurde die schönsten Fahrzeuge in den Bereichen weiteste Anreise (Metz in Frankreich), best of Show, Dreamteam, most pimped Car und das älteste Fahrzeug, ein Ford Modell A aus dem Jahr 1931 prämiert. Über die Preisverleihung werden wir in den nächsten Tagen noch gesondert berichten. Am Abend wurden die Besucher von „Juke Joint Jivers “ mit stilechter Rockabilly-Musik unterhalten. Am Nachmittag unterhielt die Band Fatz Murdock die Aussteller und Besucher.
Es war wieder eine gelungene und von Michael Sudler und Thomas Ochlast hervorragend organisierte Veranstaltung welche die Besucher aus ganz Deutschland in die Altmühlregion lockte. Alle waren wieder begeistert und verlebten bereits zum 17. Mal einen wunderschönen Spätsommertag auf dem Schießwasen in Gunzenhausen.
Bilder von der Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.
(KH)