US-Car-Freunde spendeten 500 Euro für das Bezzel-Haus

Gunzenhausen – Über 600 Fahrzeugen kamen auch dieses Jahr wieder zum 13. US-Car Treffen auf den Schießwasen nach Gunzenhausen. Die Fahrzeughalter die keinen Platz mehr auf dem Schießwasen fanden parkten ihre Prunkstücke auf den öffentlichen Parkflächen rund um das Areal. Michael Sudler freute sich über den großen Zuspruch durch die Teilnehmer und Besucher die bei spätsommerlicher Witterung zahlreich den Platz bevölkerten und sich an den faszinierenden Fahrzeugen erfreuten. Es konnten aber nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die fantasievolle Innenausstattung und die glänzend verchromten Motoren bewundert werden. Der ganze Schießwasen war erfüllt von den Klängen der vielzylindrigen Motoren und vom Benzingeruch, der der ganzen Veranstaltung ein besonderes Flair gibt.

Die vielen Helferinnen und Helfer der Gecco’s hatten wieder viel Spaß beim US-Car-Treffen in Gunzenhausen

Michael Sudler und sein Team haben aus der Kritik der vergangenen Jahre viel Erfahrung gesammelt und das Speiseangebot erweitert. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierten verschiedene Foodtrucks ein reichhaltigeres Angebot. Im Festzelt, dass Festwirt Horst Gruber noch von der Kirchweih her stehen ließ, übernahm Horst Gruber mit seinem Team routiniert die Versorgung der über 2.500 Besucher mit den traditionellen Grillspezialitäten Steaks und Bratwürsten. Dadurch konnten längere Wartezeiten für die hungrigen Aussteller und Besucher dieses Mal vermieden werden. Dabei kamen besonders gut die Gunzenhäuser Bratwürste, die originalen Hamburger, die Borritos und die Pizzastücke an. Zusätzlich wurden auch Kaffee und Donuts, sowie Frozen Nuggets mit angeboten.

Für die vielen Teilnehmer gab es auch wieder Preise und Pokale in fünf verschiedenen Kategorien. Über die Preisverleihung werden wir in den nächsten Tagen noch gesondert berichten. Am Nachmittag wurden die Teilnehmer vor dem Zelt durch das Duo “ Katja & Stanley“ und am Abend von den „Boogie Tones“ aus Nürnberg mit stilechter Rockabilly-Musik unterhalten. Die Nürnberger Band hatte bereits am Bürgerfest die Besucher zum 20jährigen Jubiläum des Eiscafé Paradiso begeistert und sorgte auch am Schießwasen wieder für die passende Stimmung zu dem amerikanischen Ambiente.

von links: Bianca Vehmeyer, Michael Sudler, Thomas Ochlast (mit der Gecco-Gitarre), Gerti Mummert (alle Gecco-Verein) und Gitarrenbauer Robert Walch

Ein besonderer Blickfang war die 10 Meter lange Hummer H2 Limousine der Firma Nightliving aus Haßfurt. Die vielen weiblichen Helferinnen der veranstaltenden Gecco‘s ließen es sich dabei nicht nehmen einmal im luxuriösen Innenraum eine kleine Sitzprobe durchzuführen (siehe Artikelbild). Auch Klaus Löffler stand als Bud-Spencer-Double für zahlreiche Erinnerungsfotos gerne zur Verfügung.

von links: Robert Walch, Amadeo Saltelli, Thomas Ochlast, Helga Guth (Bezzelhaus) und Michael Sudler bei der Übergabe der Spendensumme in Höhe von 500 Euro

Der Gitarrenbauer Robert Walch stellte eine eigens für das Treffen angefertigte GECCO-Gitarre, die er auf der Grundlage einer legendären Gibbson SG baute, zur Versteigerung zur Verfügung. Amadeo Saltelli vom Eiscafé Paradiso in Gunzenhausen ersteigerte das seltene Stück und wird sie als Blickfang in seinem Lokal präsentieren. Vom Gesamterlös spendeten die Veranstalter zusammen mit den Sponsoren Veranda-Guitars, Chilli‘s Restaurant in Gunzenhausen und das Eiscafé Paradiso 500 Euro an das Bezzel-Haus. Frau Helga Guth vom Bezzelhaus nahm die gespendete Summe hocherfreut an. Sie versicherte, dass die Jugendhilfeeinrichtung in Gunzenhausen das Geld sehr gut gebrauchten kann und für die Anschaffung von gebrauchten aber verkehrssicheren und gut erhaltenen Fahrräder verwenden wird.

Mehr Bilder vom US-Car-Treffen 2018 finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert