US-Car-Treffen brachte Benzinduft auf den Schießwasen

Gunzenhausen – Über 600 Fahrzeugen kamen auch dieses Jahr wieder zum 12. US-Car Treffen auf den Schießwasen nach Gunzenhausen. Die Fahrzeughalter die keinen Platz mehr auf dem Schießwasen fanden parkten ihre Prunkstücke auf den öffentlichen Parkflächen rund um das Areal. Michael Sudler freute sich über den großen Zuspruch durch die Teilnehmer und Besucher die bei spätsommerlicher Witterung zahlreich den Platz bevölkerten und sich an den faszinierenden Fahrzeugen erfreuten.

Thomas Ochslast und Michael Sudler (mit Hut) haben mit ihrem Gecco-Team wieder ein herausragendes US-Car-Treffen in Gunzenhausen organisiert

Es konnten aber nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die fantasievolle Innenausstattung und die glänzend verchromten Motoren bewundert werden. Der ganze Schießwasen war erfüllt von den Klängen der vielzylindrigen Motoren und vom Benzingeruch, der der ganzen Veranstaltung ein besonderes Flair gibt.

Michael Sudler und sein Team haben aus der Kritik der vergangenen Jahre viel Erfahrung gesammelt und das Speiseangebot erweitert. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierten verschiedene Foodtrucks ein reichhaltigeres Angebot. Im Festzelt, dass Festwirt Gruber noch von der Kirchweih her stehen ließ, übernahm die Metzgerei Eiden routiniert die Versorgung der über 2.500 Besucher mit den traditionellen Grillspezialitäten Steaks und Bratwürsten. Dadurch konnten längere Wartezeiten für die hungrigen Aussteller und Besucher dieses Mal vermieden werden. Dabei kamen besonders gut die Gunzenhäuser Bratwürste, die originalen Hamburger, die Borritos und die Pizzastücke an. Zusätzlich wurden auch Kaffee und Donuts, sowie Frozen Nuggets mit angeboten.

Durch das vielfältige Angebot der Metzgerei Eiden und der verschiedenen Foodtrucks konnten lange Wartezeiten vermieden werden

Für die vielen Teilnehmer gab es auch wieder Preise und Pokale in fünf verschiedenen Kategorien. Über die Preisverleihung werden wir in den nächsten Tagen noch gesondert berichten. Am Abend wurden die Teilnehmer durch die“ Three Cord Desaster“ aus Ansbach und später die „Boogie Tones“ aus Nürnberg mit stilechter Rockabilly-Musik unterhalten. Die Nürnberger Band hatte bereits am Bürgerfest die Besucher zum 20jährigen Jubiläum des Eiscafé Paradiso begeistert und sorgte auch am Schießwasen wieder für die passende Stimmung zu dem amerikanischen Ambiente.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert