Vandalismus zu Halloween in Weißenburg

Weißenburg – In der Halloweennacht wurden im Stadtbereich von Weißenburg eine Vielzahl von Graffitischmierereien meist mit polizeifeindlichem Inhalt angebracht. Die Tatorte befinden sich im Bereich des Gymnasiums, der Mittel- und Berufsschule, dem Areal des Kaufland sowie in der Geheimrat-Dr.-Dörfler-Straße.

Dort wurde außerdem ein großer Papiercontainer eines Wohngebäudes angezündet, was glücklicherweise durch einen Anwohner bemerkt wurde, welcher die Feuerwehr verständigte. Etwaige Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder verdächtigen Personengruppen, die sich an den Tatorten aufgehalten haben, machen können, werden gebeten sich telefonisch unter der Nummer 09141/8687-0 bei der Polizei Weißenburg zu melden. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert