Vater sein – ein Abenteuer fürs Leben

Weißenburg – Viele Männer wollen ihre Rolle als Vater heute bewusst gestalten und sich aktiv an der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder beteiligen. Der Vortrag „Vater sein – ein Abenteuer fürs Leben“ setzt genau dort an und liefert den frisch gebackenen Vätern viele Informationen. Der kostenlose Vortrag findet am 11. Mai von 19.00 bis 21.00 Uhr im Familienstützpunkt in Weißenburg statt.

Beim kostenlosen Vortrag „Vater sein – ein Abenteuer fürs Leben“ am 11. Mai um 19.00 Uhr gibt es noch freie Plätze.
 (Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

„Es wird unter anderem darum gehen, dass die väterliche Bindung und die Entwicklungsphasen von Kindern zentrale Bausteine sind. Viel wichtiger wird aber sein, den Papas praktische Tipps mitzugeben“, beschreibt Sandra Heuberger-Streb den Inhalt des Abends. Der Vortrag ist ein Angebot der Veranstaltungsreihe „Fit für Familie“ der KoKi-Netzwerk frühe Kindheit und der Schwangerenberatungsstelle des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen.

„‘Vater sein‘ wird die Rolle des Lebens für Männer werden, die sich bewusst für ein Kind entscheiden“, gibt der Referent Sebastian Pabst den Vätern mit auf den Weg. Er selbst ist Papa, Erzieher und Systemischer Familientherapeut.

Interessierte Väter oder Männer, die bald Papas werden, können sich für den kostenlosen Väter-Abend am 11. Mai 2023 von 19.00 – 21.00 Uhr über das Familienportal online unter www.familie.altmuehlfranken.de anmelden. Der Vortrag findet im Familienstützpunkt Weißenburg in der Rothenburger Straße 33 statt. Weitere Informationen gibt es bei der KoKi – Netzwerk frühe Kindheit unter der Telefonnummer 09141 902-188 oder per Mail an koki.lra@landkreis-wug.de.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert