Veranstaltung

7. Arbeitgeber-Arbeitnehmer- Abend

Gunzenhausen (ih) – Zum inzwischen siebten Mal lädt die Stadt Gunzenhausen

in diesem Jahr Unternehmer und Arbeitnehmer der Gunzenhäuser Betriebe zum Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Abend ein.

Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel

Für die am 19.11.2015 um 19 Uhr in der Stadthalle Gunzenhausen beginnende Veranstaltung konnte mit Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel einer der renommiertesten Wissenschaftler auf dem Gebiet der interdisziplinären Glücksforschung gewonnen werden.
In seinem Vortrag zum Thema „Glückliche, zufriedene Mitarbeiter und Führungskräfte – eine Herausforderung“ wird Prof. Ruckriegel vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher Rahmenbedingungen und einer zunehmenden Bedeutung des Faktors „Wohlbefinden“ für Mitarbeiter darauf eingehen, wie Unternehmen aber auch Behörden darauf reagieren können bzw. sollten.

Dabei bezieht sich Prof. Ruckriegel auf die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der interdisziplinären Glücksforschung. Er wird auf Fragen eingehen wie „Was ist Glück und Wohlbefinden?“, „Was sind die Glücksfaktoren?“ oder „Welche Bedeutung haben Arbeit und Geld?“ und darlegen, was jeder Einzelne selbst für ein glückliches und zufriedenes Leben tun kann.

Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel lehrt Volkswirtschaftslehre an der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Makroökonomik, insbesondere Geld- und Währungspolitik, Verhaltensökonomik (Behavioral Economics) und der interdisziplinären Glücksforschung. Er ist beratend und als Vortragender bei Unternehmen und in der Politik tätig. Er hat unzählige Aufsätze und Beiträge zum Thema Glücksforschung und Wirtschaftspolitik geschrieben, die in Rundfunk, Presse und Fernsehen veröffentlicht wurden.

Anmeldungen für den Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Abend sind bis zum 16.11.2015 bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Gunzenhausen, Tel. 09831/598-131 oder wifoe@gunzenhausen.de möglich.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert