Veranstaltung

Scratching the Silence

Gunzenhausen – Die Kulturmacherei Gunzenhausen präsentiert am Freitag, den 26. Februar um 20 Uhr das Weltklasseduo

Dieter Köhnlein & Uwe Kropinski im Saal des Hotels Krone in Gunzenhausen.

Uwe Kropinski und Dieter Köhnlein lernten sich 1987 kennen. Zwei Jahre später erschien ihre erste Duo-CD By the way. Schon damals urteilte das Magazin STEREO: „Die Kunst des Duos: Kropinski und Köhnlein führen sie zu neuen Höhen.“ Und auch die folgende Produktion In und um C wurde begeistert aufgenommen: „Die neue Einspielung legt Zeugnis ab von dem Ideenreichtum, den technischen Fähigkeiten und dem traumhaft sicheren Zusammenspiel.“ (Klaus Mümpfer, Allgemeine Zeitung Mainz).

Nach zahllosen Konzerten im Duo und weltweiten Gastspielen der zwei Musiker als Solisten und mit ihren eigenen Projekten wurde 2001 die dritte CD Stringed Together eingespielt: „Schon bei den früheren Aufnahmen attestierten Kritiker dem Duo ‚Weltklasse‘, und auch diesmal ist den beiden ein kleines Meisterwerk gelungen.“ schrieb Oliver Hochkeppel in der Süddeutschen Zeitung.

Karten gibt’s an der Abendkasse zum Preis von 16 Euro. Mitglieder zahlen nur 12 Euro.

Quelle und Bild: Kulturmacherei Gunzenhausen – Peter Schnell

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert