Veranstaltung

Ostermarkt am Altenheim

Gunzenhausen – Im Vorfeld zum Osterfest veranstaltete die Therapiegruppe des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes unter der Regie

von Daniela Hartmann einen Ostermarkt mit dem Verkauf von Osterdekorationen und Ostergebäck.

Die Bewohner bastelten auf den Stationen eine bunte Vielfalt an Gestecken, Bilderrahmen, Osterschmuck und Osterkränzen. Die Kreativwerkstatt und die Handwerksgruppe der Männer steuerten wunderbare Holzarbeiten bei. Bewohner und Gäste des Hauses konnten die Werke bewundern und natürlich auch auf Spendenbasis erwerben.

Der Erlös der Aktion kommt Projekten innerhalb des Hauses zugute.

Vor dem Eingang zum Burkhard-von-Seckendorff-Heim steht eine Osterkrone, deren Gerüst und der Schmuck mit Tannengrün vom städtischen Bauhof angefertigt wurden. Die unzähligen bunten Ostereier wurden von den Bewohnern bemalt. Die Osterkrone bildet einen herrlichen Blickfang für alle, die im Haus ein und aus gehen und bringt außerdem – neben dem Osterbrunnen im Markgräflichen Hofgarten –  Farbe ins Stadtbild.

Quelle und Bilder: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert