Veranstaltung

Rounders-Turnier auf dem Gelände des SV Unterwurmbach

Gunzenhausen – Rounders ist ein Mannschaftssport, der zum ersten Mal Mitte des 18. Jahrhunderts in England erwähnt wurde und dort bis heute zu einem

rounders_artikel_opener

der beliebtesten sportlichen Wettkämpfe englischer Schüler und Jugendlicher gehört. Das Gunzenhäuser Rounders-Turnier startet am Samstag, 17. September um 15 Uhr auf dem Sportgelände des SV Unterwurmbach.

Rounders weist einige Elemente des modernen amerikanischen Baseball auf: So muss ein Ball mit einem Holzschläger möglichst weit geschlagen werden. Der Schlagmann muss dann eine Runde um das Spielfeld drehen – es sei denn, die gegnerische Mannschaft schafft es schneller, den Ball wieder ins Spielfeld zu bringen. In diesem Spiel sind Strategie und Teamwork gefragt.

Willkommen sind Einzelspieler und Teams. Nähere Informationen sind unter www.jugendarbeit.gunzenhausen.de oder bei Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher unter Tel. 09831/508-122 erhältlich.

Quelle und Bild: Stadtjugendpflege Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert