Veranstaltung

Europas erfolgreichstes Schlagerduo kommt nach Gunzenhausen

Gunzenhausen – Erfolg hat einen Namen – Die AMIGOS, ECHO-Preisträger – ausgezeichnet mit der begehrtesten Musiktrophäe der deutschen Musikszene,

Die Amigos (Pressefoto)
Die Amigos (Pressefoto)

sowie mehrfache Gewinner der „Krone der Volksmusik“, gastieren am Samstag, 24.09.16 in Gunzenhausen.

Nach ihrem gefeierten Konzertjahr 2015 gehen die Amigos 2016 erneut auf Reisen.

Unter dem Motto „Danke Freunde“ zünden sie ein „Feuerwerk“ ihrer größten Hits aus den vergangenen Jahren.

Im Gepäck natürlich ihr Nr. 1 Album „Santiago Blue“ sowie die Vorgänger – Erfolgs-CD „Sommerträume“ mit traumhaften Songs im typisch melodiösen und eingängigen AMIGOS-Sound; eingerahmt in eine Licht- und Videoshow der Superlative.

Die „AMIGOS“ sind derzeit nicht nur Deutschlands erfolgreichstes Schlagerduo, sie sorgen auch international für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Europa.

Sie behaupten sich in der „Champions-League“ der volkstümlichen Schlager-Musikszene und werden aktuell unumstritten als die absoluten Top-Stars und„Schlager-Könige“ verehrt.

Doch Starallüren haben die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich nicht. Auch im 10. Jahr nach ihrem internationalen Durchbruch sind sie heimatverbunden und bodenständig geblieben.

Die Amigos schreiben Musikgeschichte:

Die beiden Publikumslieblinge machen deutlich, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und an sich zu glauben. Die Einfachheit ihrer schönen Lieder, der berührenden und aus dem Leben gegriffenen Texte, ihre natürliche Art und die Nähe zum Publikum sind das Geheimnis ihres Erfolgs. Trotz ihrer sensationellen Erfolge sind die Amigos für ihre Fans immer noch zum Anfassen. Sie beweisen Kontinuität und Ehrlichkeit im oft so schnelllebigen Musikgeschäft. Sie stehen zur deutschsprachigen Musik und halten insbesondere am deutschen Schlager fest.

Sensationelle Erfolge für die AMIGOS:

Ein Sommertraum 2015 erfüllt sich für die Amigos. Nur wenige Tage nach Veröffentlichung stieg das aktuelle Album der Amigos „Santiago Blue“ auf Anhieb auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts. Doch damit ist die Erfolgsstory noch nicht zu Ende: Auch in Österreich und der Schweiz klettere das beliebte Schlager-Duo direkt auf die Pool-Position in den jeweiligen Album-Charts.

Wie schon im Jahr 2014 mit dem Album „Sommerträume“ schafften die AMIGOS damit erneut das Charts-Triple!

„Santiago Blue“ war damit die sechste Nummer-Eins-CD für die beiden Mittelhessen in Deutschland, die diesen Erfolg gar nicht fassen können: „Es ist der absolute Hammer und der helle Wahnsinn!“

Das international erfolgreiche Schlagerduo wurde bereits 50 mal mit Gold und 15 x mit Platin, 1 x. Doppelplatin und 4 x Dreifach-Gold ausgezeichnet, darüber hinaus 2009, 2010 und 2012 mit der „Krone der Volksmusik“ geehrt – eine Erfolgsgeschichte, die sich wie ein Märchen liest.

Mittlerweile sind die Amigos seit 45 Jahren auf den Bühnen Österreichs, Deutschlands, der Niederlanden und der Schweiz unterwegs – ausverkaufte Hallen und Millionen begeisterte Fans zeugen von der Beliebtheit der beiden Ausnahmekünstler.

2016 sagen die AMIGOS „Danke an ihre Freunde“:

„Danke Freunde – für die schönen Jahre;

Danke – für jeden Augenblick;

Danke Freunde – ihr seit ein Teil von uns-

für alle Zeit, bis in die Ewigkeit“

Tickets für dieses Konzert-Highlight in Gunzenhausen gibt’s bei allen bekannten RESERVIX-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und telefonisch beim Veranstalter APP, Hotline 09221/75580. 20 % Rabatt gegen Vorlage ZAC-Karte.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Kulturamt

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.