Veranstaltung

Dunkle Märchen in tiefer Nacht

Gunzenhausen – An Samstag, 5. November um 19.30 Uhr, erzählt Anna Dörrfuß in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen Märchen von und in der Dunkelheit. Sie nimmt die Zuhörer

dabei mit auf eine geheimnisvolle Reise in das Zauberreich der eigenen Seele.

Es ist die Nacht, die sie brauchen, um lebendig zu werden, jene Wesen, die uns einst begleitet haben, die den Weg unserer Kindheit mit gegangen sind und damit unsere Seele geprägt haben. Die Sehnsucht, sie noch einmal vor uns zu sehen und ihre weisen Botschaften zu vernehmen, kann sich beim Märchenhören in tiefer Nacht erfüllen.

Einst haben sie uns geraten, unseren Mut zu entdecken, wilde Ängste zu bekämpfen und den Königsweg zu wagen, auf das eigene Herz zu hören, um glücklich zu werden. Eine Begegnung mit jenen Wesen aus Kindheitstagen, wird uns einen Einblick in die Tiefen unserer Seele und der dort schlummernden Schätze gewähren oder, wie Novalis vermutet, uns in ein eine heimatliche Welt entführen: „Märchen sind Träume einer heimatlichen Welt, nach der wir uns sehnen und in die wir, unserem eigentlichen Wesen nach, hingehören“.

Die Märchenerzählerin Anna Dörrfuß erzählt seit 30 Jahren Märchen für Kinder in der Stadt- und Schulbücherei. Viele sind dadurch erfahrene Zuhörer, Märchenliebhaber und auch Erzähler geworden.

Für diesen besonderen Märchenabend wird die Bücherei möglichst gut abgedunkelt. Wer den Märchenabend tatsächlich in tiefer Dunkelheit erleben möchte, kann ein Tuch oder eine Augenbinde mitbringen. Eintritt: 4.- €.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert