Verdacht auf Drogeneinwirkung

Gunzenhausen Bei einer Verkehrskontrolle am 09.02.23 gegen 01.15 Uhr wurde ein 39Jähriger mit seinem Pkw angehalten. Nachdem bei ihm drogentypische Auffälligkeiten zu beobachten waren, wurde ihm ein Schnelltest angeboten. Damit sollte der Verdacht bestätigt sollte der ausgeräumt werden.

Der Autofahrer zeigte sich aber nicht gewillt an der Kontrolle mitzuwirken und wurde zusehends aggressiv, so dass eine weitere Streife zur Deeskalation bzw. zur Durchsetzung der erforderlichen Maßnahmen hinzugezogen werden musste. Auch durch seine Freundin, welche als Beifahrerin im Auto saß, ließ er sich nicht beruhigen.

Nachdem ihm eröffnet worden war, dass er unter Anwendung von Zwang zur Dienststelle verbracht wird, ließ er sich zu Boden fallen und versuchte sich mit aller Kraft gegen die Verbringung in das Polizeiauto zu wehren. Die zur Beweisführung erforderliche Blutentnahme wurde durch einen verständigten Arzt auf der Dienststelle durchgeführt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert