Verkehrsbehinderungen durch Schnee- und Eisglätte

(Langenaltheim) – Am Mittwoch, 09.01.2019, ab ca. 03.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2, an der Landkreisgrenze, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch Schnee- und Eisglätte.

Zunächst befuhr ein 47-jähriger Sattelzugfahrer die B 2 in Richtung Nürnberg und wollte aufgrund des starken Schneefalles in einen Parkplatz einfahren, um dort stehen zubleiben. Hierbei geriet er von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Ein Abschlepp- und Bergedienst wurde vom Fahrer selbst verständigt.

Zur gleichen Zeit blieben aufgrund starken Schneefalles und überfrierender Nässe ca. 20 Lastwagen an der Steigung der B 2 in Richtung Augsburg hängen. Hier kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Der Winterdienst räumte und streute die Bundesstraße, so dass einige Lkw selbständig weiterfahren konnten, andere mussten durch Abschleppdienste herausgezogen werden. Eine Streife regelte den Verkehr an der Einsatzörtlichkeit. Gegen 07.00 Uhr war die B 2 in beiden Richtungen wieder frei befahrbar. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden und nur geringen Sachschäden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert