Verkehrskonflikt bei Treuchtlingen eskalierte

Treuchtlingen/Pappenheim – Am Mittwoch, 06.11.2019, gegen 18.15 Uhr, eskalierte ein Verkehrskonflikt zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Pkw-Fahrer, der sich auf der B 2 im Be-reich Treuchtlingen ereignete.

Der 44 Jahre alte Pkw-Fahrer befuhr die B 2 von Weißenburg in Richtung Treuchtlingen als ein Fahrzeug hinter ihm so dicht auffuhr, dass er das vordere Kennzeichen nicht mehr lesen und die Scheinwerfer des nachfolgenden Pkw nicht mehr sehen konnte. Der 44-jährige wollte dann im beginnenden zweispurigen Bereich einen vor ihm fahrenden Lkw als erstes Fahrzeug überholen. Plötzlich zog die 44-jährige Fahrzeugführerin des dicht hinter ihm fahrenden Pkw heraus und überholte ihrerseits, den Pkw des Mannes und den Lkw.

Der Geschädigte fühlte sich durch dieses Verhalten der Pkw-Fahrerin gefährdet beziehungsweise genötigt. Da beide Beteiligten aus dem Bereich Pappenheim stammen, fuhr der 44-jährige der Frau bis zu ihrem Wohnsitz nach und stellte sie vor dem Haus zur Rede. Im Verlauf des entstehenden Streitgespräches kamen dann noch zwei weibliche Angehörige der Frau hinzu. Im weiteren Verlauf des „Verkehrsgespräches“ folgten dann gegenseitige Körperverletzungen.

Der 44-jährige erlitt blutende Kratzwunden im Gesicht, eine 13 Jahre alte Jugendliche trug nach einem Faustschlag eine blutende Lippe davon. Zur Klärung des Sachverhaltes sind weitere Vernehmungen notwendig. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung u. a. eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert